CAD / CAM

Digital plus dental: Optimal

Natürlich hat die Digitalisierung auch im Zahnlabor schon längst Einzug gehalten. Und sich konstant weiterentwickelt, um heute ein Niveau zu erreichen, das alle Prozesse der Zahntechnik umfasst. So ist es inzwischen möglich geworden, alle Planungs- und Fertigungsschritte eines Zahnlabors in eine offene, digital gesteuerte Prozesskette zu integrieren. Daraus resultiert eine Präzision und Produktivität, die ein völlig neues Kapitel in der Zahntechnik einläutet. Jeder Zahnersatz kann dabei anhand digitaler Scans als Computersimulation vermessen, geplant und konstruiert werden. Die Fertigung übernimmt dann ein vollautomatisches Fräs- und Schleifsystem. Wie faszinierend präzise das vonstatten geht, können Sie sich gerne hier einmal anschauen.

Ein Partner von Weltrang: AmannGirrbach

Womit wir schon beim Namen unseres CAD/CAM-Partners wären: AmannGirrbach. Und eine Zusammenarbeit mit diesem dentalen CAD/CAM-Pionier umfasst viel mehr als nur die Bereitstellung von Soft- und Hardware. Vielmehr findet bei dieser Partnerschaft ein stetiger Transfer von Know How hinsichtlich Verfahrenstechnik und auch Betriebswirtschaft statt. Deshalb fühlen wir uns bei AmannGirrbach bestens beraten. Um schließlich auch unsere Kunden bestens beraten zu können.

Unsere digitale Fertigung definiert den Stand der Zahntechnik.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Ihr Team von Böttcher Zahntechnik