Kronen und Brücken

Klassisch, funktionell, ästhetisch: Unsere Kronen & Brücken

So setzen wir Ihnen die Krone auf…

Im Falle des Falles führte der Weg zum befreiten Lächeln und Lachen schon lange über Brücken zu Kronen. Aber Spaß beiseite: Zahnersatz mittels Zahnkronen und Zahnbrücken bildet immer noch den prozentualen Hauptanteil unserer Arbeit. Denn diese Art der Prothetik ist eine beliebte weil effiziente Lösung, um dentale Lücken zu füllen. Geht es um einen einzelnen Zahn, so wird auf den vorbereiteten Zahn oder auf ein Zahnimplantat die perfekt angepasste Krone gesetzt. Dabei kommen bei Böttcher Zahntechnik alle modernen Materialien wie z.B. Zirkon, Edelmetalle, Nichtedelmetalle, Keramik etc. zum Einsatz. Dies ermöglicht dem Patienten, bei ästhetischen Aspekten wie Form und Farbe der Krone mit entscheiden zu können.

Die Brücke zum befreiten Lächeln schlagen…

Eine Brücke heisst in der Zahnmedizin deshalb Brücke, weil man damit größere Lücken im Gebiss überbrücken kann. Dabei wird die Brücke an zwei oder mehr intakten Stützzähnen – auch Anker genannt – befestigt. Die Brücke ist dann ein im Gebiss dauerhaft festsitzender Zahnersatz, der sich ästhetisch anspruchsvoll, sowie voll funktionell und belastbar in die bestehende Zahnreihe einfügen lässt. Und auch für die Zahnbrücke gilt das oben Gesagte: Durch unser Angebot an verschiedenen Materialien können Sie gerne ein entscheidendes Wörtchen mitreden.

Oft gewünscht. Aber immer individuell gefertigt.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Ihr Team von Böttcher Zahntechnik